Informationen zur Infusionstherapie

Infusionstherapie: Erfolgreich bei Hörsturz, Tinnitus und Schwindel sowie eine gute Wahl bei Unverträglichkeit von Tabletten

Je schneller auf Ohrgeräusche reagiert wird, desto größer sind die Heilungschancen. Daher sollte eine Infusionstherapie möglichst früh durchgeführt werden. Denn Tinnitus, Hörsturz und Schwindel kann durch gezielte Infusionen bei vielen Patienten geheilt werden oder zumindest die Symptome deutlich gelindert werden. Die Infusionstherapie bietet einen wichtigen Baustein in dem Gesamtbehandlungskomplex der jeweiligen Erkrankung. Neben der schnellen Linderung der Symptomatik kann sie einer langfristigen Schädigung sogar vorbeugen. Auch bei einer Tablettenunverträglichkeit oder gereiztem Magen-Darm-Trakt kann die Infusionstherapie, die bevorzugte Methode zur Behandlung sein.

Bei der Infusionstherapie handelt es sich um eine privatärztliche Leistung.
Selbstverständlich kläre ich vor der Behandlung in meiner Praxis die Kosten mit Ihnen ab.

Ohrerkrankungen heilen Tinnitus Wiesbaden

Unterstützung des Innenohrs bei der Selbstheilung

Gute Heilungschancen: Infusionstherapie bei Hörsturz, Tinnitus, Schwindel

Die gezielte Therapie richtet sich nach der Krankheitsursache und unterstützt das Innenohr bei seiner Selbstheilung. Bei Tinnitus und Hörsturz können viele internistische Grunderkrankungen vorliegen, wie z. B. Hypertonie, Stoffwechselstörung oder auch neurologische oder orthopädische Ursachen. Da in vielen Fällen die Durchblutung des Innenohrs und somit dessen Nähr- und Sauerstoffversorgung gestört ist, werden oft durchblutungsverbessernde Substanzen als Infusion verabreicht. Zudem dient die Infusions-Therapie der Regeneration und Vitalisierung des gesamten Körpers. Dabei wird der Körper mit Vitalstoffen, wie Mikronährstoffen optimal versorgt. Diese benötigt er für seine vielfältigen Zell- und Organfunktionen.

Hörsturz ist eine ohne erkennbare Ursache plötzlich auftretende, meist einseitige Hörminderung. Der Hörverlust kann beim Hörsturz von geringgradig bis zur völligen Gehörlosigkeit reichen. Dieser kann alle Frequenzen betreffen oder nur auf wenige Frequenzbereiche begrenzt sein.

Unter Tinnitus sind Ohrgeräusche wie das Pfeifen, Summen, Rauschen, Zischen oder Klingeln zu verstehen. Diese treten permanent oder nur zeitweise auf und werden ohne äußere Schallquelle im Ohr oder im Kopf lokalisiert wahrgenommen. Ein plötzlich auftretender Tinnitus kann Anzeichen eines Hörsturzes sein. Die Störung kann sich im Innenohr oder in den nachfolgenden Nervenstrukturen befinden.

Schwindel ist ein wichtiges Symptom, welches bei sehr vielen verschiedenen Erkrankungen auftreten kann. Ungefähr ein Viertel der Bevölkerung leidet unter Schwindel. Im Alter steigt die Häufigkeit an. Mögliche Auslöser eines Schwindels können sein: Genussmittelkonsum (Alkohol, Tabak), Drogenkonsum, falsch angepasste Brille, Hyperventilation, schnelle Drehungen, ungewohnte Kopfbewegungen, ungewohnte Kopf- oder Hals-Positionen, verschiedene Medikamente und Erkrankungen.

Infusionen mit hoher Wikstoffkonzentration in Wiesbaden

Bei der Infusionstherapie wird über eine Kanüle in ihrer Armvene das Medikament langsam verabreicht. Gegenüber Tabletten gelangt der Wirkstoff in einer höheren Konzentration direkt zum Zielorgan, wo er besser seine Wirkungen entfalten kann. Die Infusionsbehandlung dauert ca. 30 Minuten. Bei der Einnahme von Tabletten muss das Medikament dagegen zunächst über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden. Final gelangt nur ein Bruchteil des Wirkstoffes in das Blut, der Rest wird ungenutzt vom Körper ausgeschieden.

>> INFUSIONEN – WIESBADEN <<

Beratung Ohrgeräusche Infusionen Wiesbaden

Gute Beratung in Wiesbaden auch bei Unverträglichkeiten

Infusionstherapie bietet einige Vorteile

Vor der Therapie kläre ich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen Risikofaktoren ab. Da es zu möglichen allergische Reaktionen durch die Gabe der Medikamente kommen kann, findet die Infusionstherapie unter ständiger Aufsicht statt. Ob eine ambulante Infusionstherapie bei Ihnen möglich und notwendig ist, hängt von der Diagnostik und von evtl. Begleiterkrankungen ab.

Infusionstherapie auch zur Immunstärkung und als Anti-Aging:

>  Infusionstherapie vielseitig einsetzbar